Technik und Funktion

Hypnose & Sound

Hypnose und Sound ist eine Technik, die wir entwickelt haben, um die harmonisierende und beruhigende Wirkung von bestimmten Klängen mit dem transformativen Potenzial der Hypnosetherapie zu kombinieren. Man könnte es auch als eine Form von Brainwave Entrainment, also die aktive Beeinflussung und Synchronisierung von Gehirnwellen, umschreiben.

Hypnose

Hypnose öffnet ein Portal in die Welt der Trance. Bestimmte Induktionstechniken (z. B. Bodyscan, Atem- und Entspannungstechniken, eye fixation, sensory overload oder Visualisierung) führen zu einer Stimulierung der Gehirnwellen und somit zur Einleitung einer Trance.

Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose, da die Induktion der Trance, die Suggestionen des Therapeuten sowie die Interaktionen zwischen Therapeut und Klient während der Hypnose vom Klienten verarbeitet und angenommen werden müssen.

Die Hypnose ist in unserer Erfahrung eine extrem wirkungsvolle und transformative Methode, um uns wieder mit unserem Unterbewusstsein zu verbinden, wo wir die mitunter unbekannten Ursachen eines Traumas detektieren sowie Ängste und/oder destruktive Muster umprogrammieren können.

Hypnose lässt uns nicht nur nach innen reisen in die Tiefen unseres Unterbewusstseins, sondern auch nach außen in die Weiten unseres höheren Bewusstseins – in die Einheit unserer Seele. Im Zustand der Trance können wir uns mit unserem inneren Kompass verbinden – manche nennen ihn auch unser höheres Selbst.

Die Kraft der Hypnose

Da Hypnose nicht nur Symptome behandelt, sondern auch in der Lage ist, deren Ursache zu erreichen, hat Hypnose sehr weitreichende Anwendungs­möglich­keiten. Sie kann einen positiven Einfluss auf mentale, emotionale und körperliche Disbalancen haben und hilft uns Stress abzubauen oder besser damit umzugehen.

Mit Hypnose sind wir in der Lage Ängste auszuschalten und negative Denkmuster aufzulösen. Sie aktiviert unsere Intuition und öffnet Pforten zum luziden Träumen und zu Astralreisen.

Durch Hypnose können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und unser Immunsystem stärken.

Mit dem grenzenlosen Potenzial der Hypnose können wir den Stoffwechsel, das Hormonsystem und den Blutkreislauf beeinflussen.

Hypnose verbindet uns wieder mit unserem natürlichen, körpereigenen Zustand des Gleichgewichts und der inneren Zufriedenheit.

Hypnose in Verbindung mit Klang

Die kraftvolle Verbindung zwischen Hypnose und Sound entfaltete sich, als wir eine Freundin in Mexiko City besuchten, deren Sohn eine starke Ausprägung von Autismus hat. Seine ungeschminkten Reaktionen auf Irvings Musik bestätigten unser Gefühl, wie kraftvoll bestimmte Frequenzen sein können.

Wir erhielten ein neues, umfassenderes Verständnis davon, was Klang im therapeutischen Rahmen alles bewirken kann.

Schritt für Schritt begannen wir, die live gespielten Klänge in die Hypnosesitzungen zu integrieren und es zeigten sich überzeugende und ergreifende Resultate.

Anwendungsbereiche

Abnehmen ADS ADHS Allergien Anästhesie mit Hypnose Ängste Anpassungsprobleme Anspannung lösen Arbeitsplatzprobleme Asthma Bettnässen Blockaden lösen Bluthochdruck Burnout Chronischer Schmerz Depressionen Eifersucht Entscheidungsfindung Essstörung Fibromyalgie Geburtsvorbereitung Generationenkonflikte Hautprobleme Heuschnupfen Höhenangst Immunstärkung Kinderwunsch Klaustrophobie Kommunikation mit entfernten Personen, Tieren, Verstorbenen Konfliktbewältigung Konzentrationsförderung Begleitung von Krebstherapien Lampenfieber Leistungssteigerung Lernen Liebeskummer Magenbeschwerden Migräne Mobbing Motivationssteigerung motorische Tics Muster auflösen Begleitung von MS-Therapien Nervosität Panikattacken Phobien Raucherentwöhnung Reizdarm Schicksalsschläge Schlafprobleme Schmerzen Sehstörungen Selbstbewusstsein Stottern Stress Suchtverhalten Tinnitus Trauerbegleitung Verluste bewältigen Wechseljahresbeschwerden Zähneknirschen Zwangsstörungen

Ablauf einer Hypnose-Sitzung

Zu Beginn jeder Sitzung erfasst Irving dein energetisches Feld.

Je nach dem was er empfängt, erschafft er einen individuell abgestimmten Klangteppich – gewebt aus den Klängen des Polychords, der Handpan, tibetischer Klangschalen, Rahmentrommeln, Stimmgabeln, des Didgeridoos, aber vor allem seiner Gitarre.

Wenn wir von einer Frequenz umgeben sind, mit der wir in Resonanz gehen, ist es uns möglich in eine noch tiefere, geschützte Trance einzutauchen. Durch seine Fähigkeit völlig mit der Musik zu verschmelzen, ist Irvings Anwesenheit im Raum nicht mehr spürbar.

Was passiert danach?

Nach dem Zurückholen ins Wachbewusstsein schließt ein kurzes Einzelgespräch mit Anna die Sitzung ab.

Hier besteht die Möglichkeit zu reflektieren, was du von der Reise ins Unterbewusstsein mitgebracht hast und wie du es im Wachbewusstsein nutzen kannst.